Oberliga-Verfolger Herdecke holt auf / Zweite mit Niederlage am grünen Tisch

Die Tabellensituation für Germania Krefelds Oberligaringer wird immer prekärer. Während sie selbst am Wochenende kampffrei hatten, schlug Verfolger TSG Herdecke überraschend den Tabellenzweiten Konkordia Neuss auswärts mit 17:10 und schloss bis auf zwei Punkte auf.

Da die beiden übrigen Vereine, die in der Tabelle hinter Krefeld rangieren, der AC Mülheim am Rhein und der KSV Witten II, ihre Kämpfe aber verloren, bleibt Germania mit 10:16 Punkten noch Sechster. Die drei letzten Saisonkämpfe müssen die Krefelder aber gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der Oberliga bestreiten, während Herdecke mit Witten und Mülheim noch zwei unmittelbaren Konkurrenten gegenübertritt. Allerdings macht Herdeckes Sieg gegen Neuss Mut, denn am Samstag steht Germanias Heimkampf gegen ebendiese Neusser an.

Nachdem die Krefelder vor einer Woche noch gegen Herdecke knapp die Nase vorn behielten, sollten sie auch gegen die zuletzt schwächelnden Neusser (vier der letzten fünf Kämpfe gingen verloren) nicht chancenlos sein. Eine volle Halle mit enthusiastischen Fans könnte dabei den Ausschlag geben, daher die dringende Bitte an alle Krefelder Ringersportfreunde: Unterstützt euer Team in diesem wichtigen Duell am Samstag in der Halle Steinstrasse 73 in Krefeld. Einlauf der Mannschaften ist um 19:30 Uhr.

Wieder einmal keine guten Nachrichten lieferte Germanias B-Team inder Verbandsliga. Nur mit acht Ringern trat es beim KSV Kirchlinde 1926 an. Daher wurde der Kampf mit 0:40 gewertet. Schade, denn wenn man nur die acht gerungenen Begegnungen zusammenzählt, hätte Krefeld mit 16:9 gewonnen: Amer Bolakhrif, Dieter Tschierschke, Frank Dohmen und Talip Alkan gewannen allesamt auf Schulter.

 

Bericht: Michael Laumen