Erster Oberligasieg für Germania / Zweite und dritte Mannschaft verlieren

Beim RC Hürth hat Krefelds Oberligastaffel souverän mit 36:4 gewonnen. Das erstmals in dieser Saison weitgehend in Bestbesetzung angetretene Team von Georg Focken ließ den Kölner Vorstädtern keine Chance. Einzig Greco-Spezialist Sergej Blumenstein verlor seinen 84 Kilo Freistilkampf, holte beim 1:3 aber auch noch einen Punkt. Mihai Turculeanu, der neuverpflichtete rumänische Schwergewichtler, erzielte mit 3:1 seinen ersten Sieg für die Germanen.
Damit rückt der KSV auf den fünften Oberligaplatz vor. Am kommenden Samstag wartet mit dem AC Mülheim am Rhein nun ein schwerer Brocken: Der Tabellenzweite ist noch ungeschlagen.
Landesligist Germania II bleibt trotz der ersten Saisonniederlage Tabellenzweiter. Beim TV Aachen-Walheim II gab es auf der Matte ein 12:26. Wie das „amtliche“ Endergebnis aussehen wird, ist noch unklar, da Aachen Ringer aus der ersten Mannschaft eingesetzt haben soll. Vitali Alekseev, Michael Rips und Michael Alert waren siegreich. Philipp Haeffner und David von Cappeln steuerten einen Punkt bei.
Das Bezirksligateam ging mit nur sieben Ringern beim Tabellenführer AC Ückerath an den Start und war beim 3:51 völlig chancenlos. Einzig Dan Pham konnte seinen Kampf für Germania siegreich gestalten.