Vorschau Aachen Walheim gegen Germania Krefeld 19.10.2019

Die Krefelder Ringer treffen das kommende Wochenende auf den Aachener Verein, der im Vorjahr noch in der ersten Bundesliga verweilte. Es kommt zum entscheidenden Kampf um den vierten Tabellenplatz, den im Moment noch die Krefelder innehaben, Walheim liegt einen Platz darunter. Diese Platzierung ist besonders wichtig, denn nur die ersten vier Vereine qualifizieren sich für die Play Off Runde gegen die Oberligagruppe Westfalen. Bei dem Hinkampf am 14 September hatten die Krefelder noch die Nase vorn, sie siegten 21:16. Das denkbar knappe Ergebnis spiegelt wieder, wie nah die beiden Vereine Leistungsmäßig beieinander liegen. Daher kann wieder mit einem spannenden, engen Kampfverlauf gerechnet werden.

Die Aachener werden ihren Heimvorteil sicher nutzen, um eine bestmögliche Mannschaft aufzubieten. Denn an diesem Tage haben sie wohl die letzte Chance, in der Tabelle an Krefeld vorbeizuziehen. Die Krefelder werden alles daran setzen, dieses zu verhindern. Leider ist der Kader des Seidenstädter Verein weiterhin durch Verletzungen geplagt. So kann man nur hoffen, das die Langzeitverletzten Ayoub Bolakhrif und Philipp Haeffner wieder einsatzbereit sein werden.