Unglückliche Auswärtspleite

Fünf Siege und doch den Mannschaftskampf verloren – das war heute bitter für Krefelds Ringerteam. Nach der 13:15 Niederlage bei der RG Hürth / Rheinbach hat Germania die Verbandsligatabellenführung an Essen-Dellwig abgegeben. Auch Marten und Hürth/Rheinbach haben bei einem noch ausstehenden Kampf einen Verlustpunkt weniger auf dem Konto.

Amer Bolakhrif gewann für Krefeld auf Schulter und auch Sohayb Musa holte 4 Punkte technisch überlegen. Emil Gozalov sicherte sich einen 3:0 Punktsieg. Für Hank Weber reichte es bei seinem Saisondebüt zu einem 1:0 Sieg. Mit dem selben Ergebnis war auch Julian Olbrich erfolgreich. Das alles reichte aber nicht, denn Manfred Grothe und Waldemar Schäfer verloren auf Schulter und Hasan Rahaal gab auf. Einzig Dieter Tschierschke mit 0:2 und Ben Haeffner mit 0:1 konnten ihre Niederlagen in Grenzen halten.

Am kommenden Samstag steht wieder ein Auswärtskampf an – allerdings eine vermeintlich lösbare Aufgabe. Denn der KSV Mülheim-Styrum ziert mit 0:14 Punkten das Tabellenende.

Bericht: Michael A. Laumen