Unerwarteter Sieg in der Oberliga / Punkte auch in der Landes- und Bezirksliga

Mit dem 24:14 gegen den bis dahin ungeschlagenen AC Mülheim am Rhein hatten die Verantwortlichen des KSV Germania Krefeld nicht wirklich gerechnet, Gegen den Zweitligaabsteiger war die Krefelder Oberligastaffel als Außenseiter auf die heimische Matte gegangen. Doch die Überraschung gelang durch Schultersiege von Hassan Rahaal, Alexander Wagner und Schwergewichts-Neuzugang Mihai Turculeanu, Punktsiegen von Waldemar Schäfer (3:0) und Dieter Tschierschke (3:1), einem Sieg von Sohayb Musa durch Aufgabe des Gegners sowie jeweils einem „erbeuteten“ Punkt durch Vitali Jeschke (1:2) und Sergej Blumenstein (1:3). Erstmals in dieser Saison konnte Germanias erste Mannschaft in Bestbesetzung antreten – mal abgesehen von Trainer Georg Focken, der auf der Rückreise von der Ringer-Weltmeisterschaft der Frauen in Budapest war, wo er seine Tochter Aline bei ihrem fünften Platz betreut hatte, und der erst während des Kampfes in der Halle eintraf.
In der Oberliga rangiert der KSV nun mit ausgeglichenem Punktekonto auf Rang 5.

Landesligist Germania II gelang gegen die Zweitvertretung des AC Mülheim am Rhein ein 19:19 Unentschieden. Die Punkte für Krefeld holten Vitali Alekseev (kampflos), Hank Weber (Übergewicht des Gegners), Philipp Haeffner (Schultersieg), Ahmad Gorshed (technisch überlegen) und Michael Alert (2:0 Punktsieg). Einen Punkt holte Benjamin in der Beek (1:3).Mit 5:3 Punkten liegt die „Zweite“ auch auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der SC Solingen holte sich in der Bezirksliga West in Krefeld die „Höchststrafe“ ab. Er unterlag Germanias dritter Mannschaft 0:56. Nach vier Kämpfen steht das neugegründete KSV-Team mit 4:4 Punkten auf Tabellenplatz vier.