Schwieriger Rückrundenstart

Ohne die verletzten Stammringer Alexander Wagner und Patrick Laumen und mittlerweile auch ohne den rumänischen Schwergewichtslegionär Mihai Turculeanu (siehe RP-Bericht vom 2.11.13 „Schwergewicht bleibt Achillesferse“)Rheinische Post 2.11.13, der auf Grund mangelnden Trainingseifers heimgeschickt wurde, war das ersatzgeschwächte Oberligateam in den ersten beiden Rückrundenkämpfen der Saison gegen Herdecke (14:24) und beim Spitzenreiter Merken (9:31) chancenlos. Mit jetzt 8:12 Punkten ist die Mannschaft mittlerweile auf den siebten Tabellenplatz zurückgefallen. Da Hürth und Landgraaf auf den beiden letzten Plätzen jedoch nur einen Pluspunkt aufweisen, ist das Abstiegsgespenst noch weit entfernt.

Dem Landesligateam gelang zum Rückrundenstart ein 29:8 Heimsieg gegen Gütersloh, bevor es zuletzt eine 11:27 Niederlage bei Lünen-Süd gab. Dennoch rangiert Germania II mit 11:7 Punkten immer noch auf Tabellenplatz zwei.

Erst einmal musste das Bezirksligateam in der Rückrunde ran. Gegen Euskirchen siegte es zu Hause 32:24. 12:4 Punkte und Tabellenplatz drei sind für die neugegründete Mannschaft eine hervorragende Zwischenbilanz. Jedoch wird der weitere Saisonverlauf ebenso wie für die zweite Mannschaft eine schwierige Angelegenheit werden, da wegen der Verletzungsmisere im Klub immer mehr Ringer in das nächsthöhere Team nachrücken müssen.

 
Ein äußerst wichtiger Dreifachheimkampf steht Krefeld am kommenden Samstag (9.11.) ins Haus: Vort einer dementsprechend hoffentlich großen Zuschauerkulisse tritt das Oberligateam gegen den unmittelbaren Verfolger RC Hürth an. Mit einem Sieg würden wohl die letzten Abstiegssorgen beseitigt sein. Zuvor trifft Germania II im Spitzenkampf der Landesliga auf Tabellenführer Aachen-Walheim II. Nur ein Sieg bringt die Krefelder nochmals ins Aufstiegsgeschäft. Und auch Germania III muss gegen den Spitzenreiter ran, denn der AC Ückerath.ist zu Gsat in der Sporthalle Steinstraße.

Rheinische Post 4.11.13

Rheinische Post 4.11.13