Nächster Heimkampf: 21.9.2019, 19 Uhr gegen Landgraaf

Der zu erwartende Gegner wird der holländische Verein Simson Landgraaf sein. Auch wenn die Krefelder mit dem Sieg gegen Aachen Walheim dieses Wochenendes gestärkt und selbstbewusst in den Kampf gehen werden, es wird eine sehr schwere Aufgabe werden. Schließlich wurde der Holländische Verein letztes Jahr sogar Oberligameister. Die Landgraafer durften aber nur aus dem Grund nicht in die Bundesliga aufsteigen, weil es eben kein deutscher Verein ist.

Der holländische Verein hat aber mit einer knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Neuss eine Schwäche gezeigt.

Landgraaf hat mehrere englische Nationalringer und Meister in seinem Kader. Und die besten Ringer der Niederlande, denn in den Niederlanden gibt es ansonsten selbst kein Mannschaftsringen.

Auch wenn die Krefelder an diesem Tage ihren Mannschaftskampf nicht gewinnen sollten, werden auf jeden Fall spannende Kämpfe und Siege in verschiedenen Gewichtsklassen erwartet. Auch wenn es nach dem dritten Kampftag bereits keinen in der Mannschaft mehr gibt, der die weiße Weste des unbesiegten trägt: bei dem Mannschaftskampf kommt es immer auf die Gesamtleistung der 10 Einzelkämpfer an.