Krefelds Ringer im Medaillenregen / Erfolgreiche Rheinlandmeisterschaften

Der KSV Germania Krefeld ist bei den Rheinlandmeisterschaften mit insgesamt 27 Podiumsplätzen für seine gute Nachwuchsarbeit belohnt worden. In der Gesamtwertung der 22 teilnehmenden Vereine landeten die Seidenstädter Ringer mit 342 Punkten auf einem hervorragenden Platz drei.
Allein neunmal gab es Gold: Besonders erfolgreich war dabei die A-Jugend. Hasan Rahaal (63 kg) sowie Tolga Alkan (85 kg) triumphierten sogar in beiden Stilarten. Auch die 69 Kilo-Klasse war fest in Krefelder Hand: Hank Weber siegte in griechisch-römisch und Dieter Tschierschke ließ im Freistil die gesamte Konkurrenz hinter sich.
Sohayb Musa, bester Krefelder Oberligaringer der gerade zu Ende gegangenen Saison, bewies seine Ausnahmestellung auch bei den Titelkämpfen in griechisch-römisch mit Platz 1 bei den Männern bis 75 Kilo.
Doch auch die jüngeren Ringer sorgten für Furore. Die Goldmedaillen von Conor Thalheim (D-Jgd. 38 kg Freistil) und Mustafa Alkan (E-Jgd. 23 kg Freistil), der in 25 kg Freistil zudem Silber holte, machen ebenso Hoffnung auf die Zukunft wie die beiden „silbernen“ von Amer Bolakhirif (B-Jgd. 42 kg griechisch-römisch und Freistil) und Platz zwei für Jan Rundholz (B-Jgd. 46 kg griechisch-römisch) und Benjamin in der Beek (A-Jgd. 63 kg griechisch-römisch). Silberdekoriert kehrten bei den Männern auch die griechisch-römisch-Ringer Vitali Alekseev (59 kg) und Ahmad Gorshed (71 kg) sowie Freistilspezialist Julian Olbrich (74 kg) von den Titelkämpfen in Hückelhoven bzw. Oberforstbach zurück.
Bronze holten bei den Männern Vitali Alekseev (57 kg Freistil) und Furkan Tezsoy (80 kg griechisch-römisch), bei der A-Jugend Ayoub Bolakhrif (63 kg gr.-röm.), Benjamin in der Beek (63 kg Freistil) und Philipp Haeffner (69 kg Freistil), bei der B-Jugend Ben Haeffner (46 kg Freistil) und gleich in beiden Stilarten Mert-Fatih Simsek (38 kg) sowie Fuad Ali Abdullah Fuad (C-Jgd. 46 kg Freistil) und der E-Jugendliche Lars Rundholz (28 kg Freistil).
In den kommenden Wochen geht es „eine Klasse höher“ mit den NRW-Landesmeisterschaften weiter.

Fotos von der Rheinlandmeisterschaft in Hückelhoven finden Sie HIER, von der Rheinlandmeisterschaft in Oberforstbach HIER