Hervorragendes Halbzeitresultat: Alle drei Germania-Teams in oberer Tabellenhälfte

Trotz der Niederlage gegen die RG Oberforstbach/ Raeren (15:24) beendet das Oberligaringerteam des KSV Germania Krefeld die Hinrunde auf Platz 4 (8:8 Punkte). Noch besser stehen das Landesligateam und die neugegründete Bezirksligastaffel da, die nach den Siegen vom Wochenende jeweils den zweiten Tabellenplatz einnehmen.
Das arg dezimierte Oberligateam (Verletzungen von Alexander Wagner, Patrick Laumen und Slawa Wagner sowie beruflich bedingtes Fehlen von Vitali Jeschke) verkaufte sich gegen die favorisierte deutsch-belgische Kampfgemeinschaft erstaunlich gut. Mit Elgar Gasanov und Stefan Gorys debütierten gleich zwei Ringer in der Oberliga, waren allerdings ebnso chancenlos wie Vitali Alekseev, der wieder aus dem Landesligateam aufrückte.

Ab dem kommenden Wochenende (Oberligaheimkampf gegen die TSG Herdecke) wechseln die Stilarten in den beiden niedrigsten und höchsten Gewichtsklassen. Das dürfte vor allem Schwergewichtlier Mihai Turculeanu entgegenkommen, der als Freistilspezialist gilt. Gegen die punktgleichen Herdecker haben die Germanen noch eine Rechnung offen. In der Hinrunde verloren sie -stark ersatzgeschwächt- mit 12:26.

Hier noch der Vor- und der Nachbericht zum Kampf gegen die RG Oberforstbach/ Raeren aus der Rheinischen Post Krefeld.

IMG

 

 

 

 

g 001(1)