Grandiose Siegesserien halten an – Oberligist gewinnt auch in Duisdorf / Bezirksligateam locker-leicht 45:11 in Aldenhoven

Mit dem ungefährdeten 29:10 beim TKSV 1906 Duisdorf II an Allerheiligen hat Oberligist KSV Germania Krefeld den nunmehr sechsten Sieg in Folge erzielt und ist in der Tabelle jetzt bereits auf Platz vier angekommen. Noch imposanter ist nur die Serie der zweiten Mannschaft – elf siegreiche Bezirksligakämpfe in Folge. Ihrer Rolle als Ligenprimus wurde das Team auch in Aldenhoven beim 45:11 gerecht. Bei nunmehr 22:0 Punkten sieht es für den einsamen Tabellenführer ganz nach dem angestrebten Durchmarsch Richtung Landesliga aus.

Trainer Focken bautee das Oberligateam gegenüber dem überraschenden letztwöchigen Sieg gegen Essen auf mehreren Positionen um. Den verhinderten Alexander Wagner vertrat David von Cappeln auf der 120 Kilo Position und für Marcel Jedidi kam Michael Rips neu ins Team und besetzte die 84 Kilo Freistil, während Vitali Jeschke eins runter in die 74 Kilo Freistil rückte.
Bis zur Pause nach fünf Kämpfen war das Duell gegen den Tabellenneunten noch eine spannende Angelegenheit. Krefeld führte nur 11:8 nach Schultersiegen von Ayoub Bolakhrif (55 kg) und Arthur Einsenkrein (wieder in 60 kg) und einem 3:1 Punktsieg von Andreas Eisenkrein. Von Cappeln unterlag 0:3, Sergej Blumenstein technisch unterlegen 0:4.
Doch dann folgte ein Krefelder Sieg nach dem anderen: Dieter Tschierschke 3:0, Jeschke technisch überlegen 4:0, Sohayb Musa nach einer heißen Mattenschlacht 3:2 und zweimal kampflos 4 Punkte für Waldemar Schäfer, dessen Gegner zu schwer war fürs 84 Kilo Limit und Michael Rips, dessen Gegner aufgab.

Aus dem Bezirksligateam ragte in Aldenhoven Eniz Yagan mit zwei Schultersiegen heraus. Weitere Schultersiege landeten Benjamin in der Beek, Rick Nürnberger und Vitali Alekseev. Inan Cantürk holte beim 1:3 einen Punkt, Stefan Gorys verlor die Schwergewichtsduelle in beiden Stilarten auf Schulter. Alle weiteren Punkte wurden Germania geschenkt, entweder durch Übergewicht des Gegners oder weil erst gar kein Gegner aufgestellt worden war.

Am Samstag (3.11.) steht das Doppelduell gegen die Ringergemeinschaft Oberforstbach/ Raeren auf dem Programm in der Krefelder Halle Lüderstrasse / Deutscher Ring. Um 17:30 Uhr messen sich die zweiten Mannschaften in der Bezirksliga, um 19:30 Uhr die beiden Oberligateams. Hält Germanias Siegesserie in Deutschlands höchster Amateurliga an, was gegen den Oberligasechsten durchaus möglich erscheint, winkt sogar der vor wenigen Wochen noch undenkbare dritte Tabellenplatz. Auf dem steht derzeit mit einem Punkt Vorsprung vor den Krefeldern die TSG Herdecke, die aber beim ungeschlagenen Tabellenführer Hohenlimburg auf verlorenem Posten stehen dürfte. Der Eintritt am Samstag ist wieder für alle Zuschauer frei (um eine Spende für die Germania-Jugend wird gebeten). <BEREICHT VOM 02.11.2012>