Germanias Oberligaringer machten es dem Tabellenführer schwer / Zweite Mannschaft setzt Siegeszug fort

Wer eine deutliche Niederlage gegen den verlustpunktfreien Oberligaersten aus Merken erwartet hatte, wurde eines besseren belehrt. Der KSV Germania Krefeld zeigte sich mit den Dürener Vorstädtern auf Augenhöhe und entschied durch Arthur und Andreas Eisenkrein, Waldemar Schäfer und Vitali Jeschke vier der zehn Duelle mit jeweils 3:0 für sich. Im spannendsten Kampf des Abends unterlag Alexander Wagner in 96 Kilo Freistil dem starken Andreas Ennns zudem nur hauchdünn 2:3.

Germanias Oberligateam, derzeit nur Tabellenvorletzter mit jetzt 1:9 Punkten, zeigte eine deutliche Leistungssteigerung. Das heimische Publikum honorierte das mit einer Stimmung, wie sie die Sporthalle an der Lüderstrasse lange nicht gesehen hatte. Gefeiert wurden auch Schwergewichtler Michael Alert (vertrat Talip Alkan, der sein Studium begonnen hat) und Sohayb Musa, der wieder mit rund acht Kilo Untergewicht in 74 Kilo griechisch-römisch ranmusste. Beide hielten ihre Niederlagen mit 0:3 in Grenzen. Deutlich 0:4 verloren nur Philippp Haeffner, Dieter Tschierschke und Ahmad Gorshed (letzterer als einziger auf Schulter).

Bereits am Mittwoch tritt Germania mit guten Chancen beim Tabellennachbarn VfK Lünen-Süd an. Ebenfalls am Mittwoch muss Germanias Bezirksligateam zum Spitzenduell beim Tabellenzweiten TKV Hückelhoven antreten. Nach dem 50:3 Kantersieg gegen den RC Merken II will Krefelds zweite Mannschaft auf dem Weg zum angepeilten Aufstieg auch dort nichts anbrennen lassen und als Tabellenführer die weiße Weste (derzeit 10:0 Punkte) behalten.