Germania Krefeld für eine viertel Stunde Tabellenführer

4.12.2021: Krefeld gegen KSV Simson Landgraaf 52:0

Der Holländische Verein Landgraaf musste bei der gestrigen Kampfbegegnung passen: Aufgrund der hohen Inzidenzwerte in den Niederlanden musste der Kampf abgesagt werden. Aber auch ohne aktiv zu werden, konnte Germania Krefeld beim gestrigen Kampftag auf die Tabellenspitze klettern: Im parallel laufenden Duell im benachbarten Neuss konnten die vorletzten der Oberligatabelle, die Neusser Reserve, den Essener Spitzenreitern sensationell ein Unentschieden abringen. Viele Krefelder Fans, die den Kampf zuhause im Internetstream oder auch live gesehen hatten, fielen sich vor Freude in die Arme und konnten es gar nicht fassen: Auf den letzten Metern vor dem Ligaende würde man Essen noch abfangen können. Zwar nur mit einem Punkt Unterschied, doch das wäre egal. Es wäre zum letzten Kampftag, bei dem Krefeld gegen Aachen Walheim antreten würde, noch alles offen. Bei einem Sieg bliebe Krefeld an der Tabellenspitze. So könnten die Germanen in das Finale gegen den Meister der Westfälischen Oberliga antreten und somit den Aufstieg in die zweite Bundesliga erzielen! Das alles hatten die Krefelder Fans jetzt vor Augen, Jubelschreie gellten durch Krefelder Wohnzimmer. Aber wie sie schon ganz richtig bemerken, schreibe ich hier im Konjunktiv, und der hilft beim Ringen und auch sonst im Leben einem nicht weiter! Denn der Konjunktiv ist und bleibt das Wunschdenken und leider nicht die Realität.

Denn die zweite Neusser Mannschaft hatte ihren 61 Kilo Kämpfer Simone Vincenzo Piroddu auch in der erste Mannschaft mit eingesetzt, die eine viertel Stunde später gegen Merken antrat. Somit hatte Neuss II also 13:22 verloren, statt ein 17:17 Unentschieden, wie es gestern Abend noch im Internet unter den Ergebnislisten zu lesen war.

Schade, schade, schade, da hatten wir uns zu früh gefreut.

Es war die letzte Möglichkeit für Krefeld, noch auf die Tabellenspitze zu klettern, denn in der kommen Woche, am letzten Kampftag, wird Essen kampffrei haben und zwei Punkte zugesprochen bekommen, Denn der Gegner der Ruhrstädter, der holländische Verein Langgraf, hat wie schon erwähnt, seine letzten zwei Kämpfe Corona-bedingt abgesagt.

Diese knappen Ergebnisse dokumentieren ein weiteres Mal, wie spannend und eng es in der Oberliga dieses Jahr zugeht.