Germania kommt langsam in Fahrt

Die Krefelder Oberligaringer erzielten in ihrem ersten Heimkampf ein 18:18 Unentschieden gegen den TKSV 1906 Duisdorf II. Vier Punkte gelangen technisch überlegen Vitali Jeschke und Andreas Eisenkrein. 3:0 Punktsieger waren Arthur Eisenkrein und Alexander Wagner. Joel Beckmann wurden vier Punkte wegen Übergewicht seines Gegners kampflos zugesprochen. Doch da auch der Krefelder Waldemar Schäfer das Kampfgewicht 74 Kilo überschritt, stand es hier am Ende ebenfalls Unentschieden. 

Das Bezirksligateam ist nach dem 48:8 Kantersieg gegen den TuS Aldenhoven Tabellenführer. Eniz Yagan, Sergej Blumenstein, Markus Stockmann und Sohayb Musa siegten auf Schulter. In seinem zweiten Kampf holte Musa, der nach dem Auftaktkampf in 74 Kilo im Oberligateam jetzt in der Bezirksliga wieder in seinem Stammgewicht 66 Kilo auf die Matte durfte, zudem technisch überlegen 4 Punkte. Germanias weitere Punkte kamen kampflos zu Stande, da Aldenhoven mit nur fünf Ringern angetreten war.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Laumen
KSV Germania Krefeld e.V.
Ringer-Oberliga NRW
Pressewart