Erstmals in dieser Saison alle Teams mit positiver Punktebilanz

Nach dem 32:6 Oberligasieg der ersten Mannschaft des KSV Germania beim KSV Simson Landgraaf und dem gleichzeitigen 33:21 Bezirksligasieg der dritten Mannschaft gegen die Zweitvertretung der Niederländer haben beide Krefelder Teams nun 6:4 Punkte auf dem Tabellenkonto. Trotz der 14:25 Niederlage beim belgischen Vertreter RV 1997 Kelmis steht auch Germania II in der Landesligatabelle mit 7:5 Punkten weiter im Plus.

Ein gelungener Saisonstart – umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass die dritte Mannschaft neu gegründet wurde, die zweite Mannschaft gerade in die Landesliga aufgestiegen ist und die erste Mannschaft nach dem Weggang der Eisenkrein-Brüder zwei ihrer Leistungsträger verloren hatte. Fast ausschließlich mit Ringern aus dem eigenen Nachwuchs ist es Germania Krefeld gelungen, drei wettbewerbsfähige Teams auf die Beine zu stellen.

Einzig Sergej Blumenstein musste beim Oberligateam ohne Sieg die Matte in Landgraaf verlassen. Er gab verletzungsbedingt auf. Patrick Laumen holte in 55 kg einen 3:1 Punktsieg, Dieter Tschierschke in 66 kg Freistil ein 2:1. Alle anderen Krefelder Ringer erzielten die Höchstwertung 4:0. Germania rückt damit in der Oberligatabelle auf den vierten Platz vor.

Aus dem Bezirksligateam ragte in Landgraaf Tolga Alkan mit zwei technisch überlegenen 4:0 Siegen über Bryan Cremers heraus. Sein Gegner hatte zuvor in fünf Kämpfen erst einmal verloren. Germania III steht nun auf dem dritten Tabellenplatz.

Heute ist in der Krefelder Halle Steinstraße ein Doppelkampftag. Ab 17:30 Uhr tritt das Bezirksligateam gegen den TKV Hückelhoven an, ab 19:30 Uhr das Oberligateam gegen den KSK Konkordia Neuss. Das Landesligateam hat kampffrei.