Amer Bolakhrif Platz 4 bei Deutscher Meisterschaft

Amer Bolakhrif belegte am Wochenende einen ausgezeichneten vierten Platz bei der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend im griechisch-römischen Stil. Im starken Feld der insgesamt 28 Teilnehmer im Limit bis 58 Kg erzielte der Ringer des KSV Germania Krefeld fünf Siege nacheinander, darunter Schultersiege gegen die späteren Sechst- und Siebtplatzierten. Äußerst eng ging es im Kampf um den Einzug ins Finale zu. Bolakhrif, der in der vergangenen Saison auch schon in Germanias erster Mannschaft entscheidend zum Aufstieg in die Oberliga beigetragen hatte, erreichte nach technischen Punkten ein 2:2 Unentschieden, das aber als Niederlage gewertet wurde. Im kleinen Finale unterlag er dem Neusser Samuel Bellscheidt dann technisch unterlegen.
Unterdessen dominierte Aline Focken beim internationalen Ringerturnier „Dan Kolov“ in Bulgarien ihre Gewichtsklasse und holte Gold.

Bei den Deutschen A-Jugendmeisterschaftem im Freistil wurden die Krefelder Teilnehmer Ben Haeffner 18. (in 63 Kg) und Mert-Fatih Simsek 20. (in 58 Kg).