Aline wird WM-Fünfte

Bronze bei der Ringer-Weltmeisterschaft der Frauen in Budapest war zum Greifen nah für Germania Krefelds Starringerin Aline Focken. Doch im kleinen Finale unterlag sie in Runde zwei der Japanerin Sara Dosho auf Schulter. Zuvor hatte Aline die Ungarin Kitti Godo mit 8:2 und die Russin Natalia Kuksina 5:4 geschlagen. Im Viertelfinale verlor sie gegen die spätere Weltmeisterin Alina Stadnik-Makinia auf Schulter, besiegte in der Hoffnungsrunde dann aber die L;itauerin Laura Skujina 3:0.
Der fünfte Platz die 22-jährigen Krefelderin ist das beste Ergebnis aller deutschen Ringerinnen bei der Weltmeisterschaft und auch ihre persönlich beste Platzierung (im Vorjahr WM-Platz 9).

Weitere Details entnehmen Sie dem großen Bericht aus der Rheinischen Post Krefeld (Doppelklick auf das Bild).