Aline Fockens nächster Titel: Sportlerin des Jahres bei Krefelds Ball des Sports

Am Samstagabend ist Aline Focken (Germania Krefeld) beim 11. Ball des Sports im Krefelder Seidenweberhaus zur Sportlerin des Jahres gekürt worden. Die Jury würdigte damit ihre Bronzemedaille bei der Ringer-Weltmeisterschaft in Las Vegas in diesem Herbst, mit der sie sich gleichzeitig für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr qualifiziert  hatte. Focken siegte vor Lisa Schmidla (Rudern) und Derya Saki (Boxen). Bei den Herren gewann Vincent Langer (Windsurfen). Die Mannschaftswertungen gewannen der SV Bayer Uerdingen (Wasserball) bei den Damen und der Herren-Achter des Crefelder Ruderclubs.

Leider konnte Dieter Hofmann, der 1. Vorsitzende des Krefelder Stadtsportbundes, Aline die Auszeichnung nicht persönlich überreichen, da sie aus Termingründen nicht unter den rund 700 Gästen weilte.