Aline Focken wieder Deutsche Meisterin / Arthur Eisenkrein Fünfter

Im bayrischen Unterföhring hat Ringerin Aline Focken vom KSV Germania Krefeld bei den Frauen in 67 kg erneut die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Es ist ihr dritter Deutscher Titel in Folge und der insgesamt vierte bei den Frauen. Besonders beeidruckend: Im gesamten Turnierverlauf gab die Krefelderin keinen einzigen Wertungspunkt ab.
Zunächst schlug sie Kimberley Grieß (NRW) 6:0 und 4:0, anschließend Lisa Geyer (Thüringen) 2:0 und 6:0 und im Finale Beate König (Württemberg) 7:0 und 6:0.

Bei der parallel ausgetragenen Deutschen Meisterschaft der Männer im Freistil belegte Vereinskamerad Arthur Eisenkrein in 55 kg den fünften Rang. Beim Griff nach der Bronzemedaille unterlag er dem Württemberger Marc Luithle knapp mit 5:5 und 0:4.

Auch die A-Jugendlichen ermittelten schon ihre Deutschen Meister. Im Freistil in Köln wurde Germania Krefelds Dieter Tschierschke 11. von 27 Teilnehmern in 63 kg. In Völklingen gingen vier Krefelder im griechisch-römischen Stil auf die Matte. Sohayb Musa errang Platz 11. (von 21) in 69 kg. Ayoub Bolakhirif belegte Platz 12 unter 21 Ringern (54 kg), Benjamin in der Beek erreichte in 58 kg Platz 15 (von 18) und Tolga Alkan wurde Zehnter von 12 Teilnehmern in 76 kg.