Aline Focken holt Bronze bei Europameisterschaften

Die Ringerin Aline Rotter-Focken hat die erste deutsche Medaille bei den Europameisterschaften in Bukarest gewonnen. Die Krefelderin entschied am Donnerstag den Kampf um Bronze in der Gewichtsklasse bis 76 Kilogramm deutlich für sich. Die Weltmeisterin von 2014 setzte sich im kleinen Finale gegen Kamile Gaucaite aus Litauen schon nach eineinhalb Minuten mit einem Schultersieg durch.

Nach Siegen gegen die Italenerin Enrica Rinaldi, Belinska aus der Ukraine und Epp Mae aus Estland konnte Aline im Pool-Vorkampf nur durch die türkische Vize Welmeisterin Yasemin Adar aus der Türkei gestoppt werden. Hier unterlag sie in einem etwas unglücklichen Kampfverlauf nur knapp nach Punkten.
Damit bestätigt die Krefelderin ihre hervorragende Form und sammelt weiterhin Punkte für die kommenden Olympischen Spiele 2020 in Tokio. In der Weltklasse ist somit Focken Rotter weiterhin ganz oben mit dabei.