Aline Focken gewinnt Bronze beim internationalen Ranking Turnier in Italien

Diese Woche stellte Aline Focken bei den Sassari Citiy Matteo Pellicone Memorial Turnier in Italien ihre bestechende Form unter Beweis und errang die Bronzemedaille. Hier gab sich die Weltklasse ein Stelldichein. So musste Focken in der Vorrunde gegen die Vizeweltmeisterin 2014 aus Brasilien, Aline Da Silva Ferreira antreten. Hier konnte die Krefelderin in der allerletzten Sekunde den Kampf nach einem Rückstand für sich entscheiden.

Nur im Halbfinale wurde Aline von der Olympiasiegerin Erica Elizabeth Wiebe aus Canada mit mit 2:3 Punkten ausgebremst. Diese hauchdünne Niederlage gegen die wohl weltbeste Ringerin dieser Gewichtsklasse zeigt, wie dicht Aline zur Zeit an der Weltspitze steht. Zumal war Aline Focken im Vorfeld durch eine Virusinfektion geschwächt, so hatte sie selbst mit einer solchen Leistung nicht gerechnet.

Im kleinen Finale um den dritten Platz besiegte Focken dann ungefährdet die Norwegerin Iselin Maria Moen Solheim deutlich nach Punkten.

Durch diese Platzierung sammelt die Krefelderin wichtige Weltranglisten Punkte, sie steht somit auf den dritten Platz auf der Welt!