6.9.2019 Köln Mülheim gegen Germania Krefeld 28:14 Schlappe

Ein rabenschwarzer Tag für die Krefelder Ringer. Und dabei das Ergebnis ist noch schmeichelnd für die Krefelder. Denn die Kölner stellten in der 98 Kilo Klasse gar keinen Kämpfer, in 75 Kilo Freistil gab der Kölner Poyan Shahbazi seinen Kampf gleich auf. So wurden den Krefeldern sozusagen noch 10 Punkte geschenkt.

Ansonsten war die Leistung der Seidenstädter auf der Matte desaströs, von 8 Kämpfen wurde lediglich nur einer von dem starken Nachwuchskämpfer Ben Haeffner gewonnen. Er konnte seinen Gegner Karim Masaev technisch Überlegen bezwingen.

In den anderen verbleibenden sieben Kämpfen blieben die Krefelder erfolglos.

Alexander Wagner 98 erhielt für Krefeld fünf Mannschaftspunkte, weil er keinen Gegner gestellt bekam ebenso wie Anton Sattler in der 75 Kilo-Klasse, weil sein Gegner aufgab.

Entschuldigend für diese Total-Schlappe an diesen Abend könnte man die Verletzungen von Amer und Ayoub Bolakhrif, Jakub Michalski sowie Philipp Haeffner anführen, sowie die Tatsache, das Dieter Tschierschke und Julian Olbrich an diesem Abend aus beruflichen Gründen in Köln nicht antreten konnten. Doch deutet die zweite Niederlage in Folge die formschwache Gesamtlage der Germanen an, die in der schlechten Trainingsbeteiligung ihre Bewandtnis findet.

Die weiteren Kämpfe: Emil Gozalov und Vitali Jeschke verlieren nach Punkten, Mert-Fatih Simsek und Muhammed Alkan sind technisch Unterlegen und mit Abdul-Malik Magomadov, Jure Cubelic und Nigel Weber hat Krefeld an diesem denkwürdigen Abend gleich drei Schulterniederlage zu verschmerzen.

Knapp am Sieg vorbei ging der Kampf des Krefelders Emil Gozalov gegen den bärenstarken jugendlichen Bredi Slinkers in der 61 Kilo Klasse. Der Kölner ist Ringer der holländischen Nationalmannschaft. Hier hatte es Gozalov in der Hand, seinen niederländischen Gegner überzustürzen, als er ihn an der Hüfte mit beiden Armen umklammern kann. Aber statt ihn kopfüber nach hinten zu schleudern kippt er ihn nach vorne um. Und setzt dabei seine Beine regelwidrig ein, die Begegnung war im Griechisch Römischen Stil. So verliert Emil knapp 5:2 nach Punkten.